By admin | November 8, 2011 - 9:25 am - Posted in Reisen

Stolze Städte, die sich den Glanz der Historie bewahren konnten, eine Natur, die sich bis heute treugeblieben ist und eine Herzlichkeit, die man mit ruhigem Gewissen als ehrlich bezeichnen kann, hauchen Skandinavien seit jeher Leben ein. Die Länder Nordeuropas haben einen ganz eigenen Charakter und schaffen es mit diesem die Menschen zu faszinieren. Skandinavien war lange Zeit eine europäische Region, die unentdeckt blieb. Im Bewusstsein der Mitteleuropäer wurde sie mit niedrigen Temperaturen und dunklen Tagen verbunden. Doch alle diejenigen, die einmal die Möglichkeit hatten, Skandinavien im Sommer kennenzulernen, wissen, dass diese Vorurteile nur wenig mit der Region gemein haben.

Vor allem der Sommer hat sich zur beliebtesten Reisezeit für Skandinavien entwickeln können. Schweden, Norwegen und Finnland werden in dieser Zeit in weiten Teilen durch die Mitternachtssonne geprägt. Das Phänomen der Mitternachtssonne lässt sich auf Reisen durch Skandinavien umso intensiver erleben, desto weiter man gen Norden vordringt. Doch nicht nur die Urlauber, sondern vor allem die Einheimischen kosten den Sommer als warme Jahreszeit aus. Sie genießen die wohltuenden Sonnenstrahlen und verbringen die Sommertage vor allem in der Natur.

Eine besondere Tradition ist Mittsommer in Skandinavien. Der längste Tag des Jahres wird von den Nordeuropäern bis heute in traditioneller Manier gefeiert. Jeder, der zu Mittsommer seinen Urlaub in Skandinavien verbringt, sollte die Chance nutzen und an einer der traditionellen Feierlichkeiten teilnehmen. Mutige und diejenigen, die Skandinavien von einer rauen Seite erleben möchten, sollten sich im Winter für eine Reise nach Nordeuropa entscheiden. Während des Winters begeistern die nordischen Länder mit einer Ursprünglichkeit und einer Schönheit, die ohne Zweifel ihres Gleichen sucht.

This entry was posted on Dienstag, November 8th, 2011 at 09:25 and is filed under Reisen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.