By admin | März 17, 2011 - 3:32 pm - Posted in Tiere

Dieser Blog widmet sich, der Name lässt es schon erahnen, dem Thema Hund. Den Startpunkt des Blogs setzt die Anschaffung eines Hundes und von dort an wird alles thematisiert, was Hundebesitzer oder Hundefreunde, die gern zum Hundebesitzer aufsteigen würden, wissen sollten.

Es gibt natürlich jede Menge Tipps zur Erziehung eines Hundes, zur richtigen Ernährung und zur Wahl der passenden Rasse. Fragen zur richtigen Versicherung für einen Hundebesitzer werden ebenso thematisiert wie Hundeschulen, Shows und Wettbewerbe und gute oder schlechte Tierärzte. Zudem gibt es natürlich viel Raum für Erfahrungsberichte aller Art. Hundebesitzer tauschen sich über die eigenen Erfolge und Misserfolge bei der Hundeerziehung aus und berichten über die Entwicklung ihres Haustieres. Wer unerfahren im Umgang mit Hunden ist, kann Fragen stellen oder sich einfach von den Berichten der anderen Blogger inspirieren lassen, während erfahrene Hundehalter die Gelegenheit bekommen, all ihr Wissen über die freundlichen Vierbeiner an andere weiter zu geben.

Willige Käufer und Züchter können sich finden oder unwissende Hundefreunde können lernen, dass die favorisierte Hunderasse so ganz und gar nicht das richtige ist.

Insgesamt eine informative Seite, auf der Hundefreunde einiges zu lesen finden. Zwischendurch wird natürlich viel über den eigenen Hund geschwärmt und es werden Geschichten gebloggt, die in echt wohl irgendwie besser waren als in der geschriebenen Version, aber dennoch lohnt sich ein Blick auf die Seite, wenn man eine Frage in Sachen Hund hat oder sich einfach gern ein bisschen mit anderen Hundeliebhabern austauschen möchte.

http://www.dogs-blog.de/

This entry was posted on Donnerstag, März 17th, 2011 at 15:32 and is filed under Tiere. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.